Nach nur 2 Sitzungen war ich schmerzfrei. Ich hatte in den Wochen zuvor schlimmste Schmerzen vor allem nachts in der linken Hüfte mit Ausstrahlung ins linke Bein. In einer Nacht halfen nicht einmal 8 Tbl Voltaren plus 200 Tr Novalgin. Die Radiologin fand im MRT einen atypischen Bandscheibenvorfall.
Fr. Wörner stellte gleich einen stark verkürzten Hüftstrecker fest. Besonders 2 Übungen nach Liebscher /Bracht brachten wirksame und bis jetzt dauerhafte Abhilfe. Zusätzlich behandelte sie in den 2 Sitzungen Hüfte und Bein an speziellen Akupressurpunkten. Die Therapeutin legt grossen Wert auf regelmäßiges Üben zu Hause , 2 X 10 Min.
Ich kann nicht verkennen, dass praktisch alle Übungen nach Liebscher/Bracht eine Sado- Masochistische Komponente haben: Da, wo es am unangenehmsten ist, muss am meisten geübt werden. Aber wenns hilft….