Das sagen Menschen, die bei mir waren

Ich hatte jahrelang Schmerzen rechts im Rücken und Gesäß- Diagnose Ischialgie und war sehr oft bei der Massage. Nichts half.
Nachdem ich nun 2 Mal bei Frau Wörner war und diese mich behandelte und ich Übungen für zu Hause bekam, sind die Schmerzen viel viel besser geworden.
Tausend Dank!

Birgit. S.Ischialgie

Ich habe seit einem Jahr Schmerzen im rechten Bein, Taubheitsgefühl, kribbeln, Krämpfe in der Wadenmuskulatur, und jetzt auch noch Schmerzen in der Oberschenkelmuskulatur. Diagnose: Engstelle im Bereich 4./5. Lendenwirbel, noch nicht zu operieren. Schmerztabletten haben nicht geholfen, sondern durch ihre Nebenwirkungen die Gesamtsituation noch verschlechtert. Spritzen haben nur kurzfristig, Physiotherapie nur augenblicklich und die Vereisung des Wirbelgelenks nur minimal geholfen. Durch Zufall und einen normalerweise operierenden Oberarzt bin ich auf die Liebscher-Bracht-Methode aufmerksam geworden. Die 10 Nächte vor der ersten Behandlung waren die Schmerzen so groß, dass ich nur noch 1 bis 2 Stunden schlafen konnte. Ich war ein nervliches Wrack. In der Nacht nach der ersten L-B-Behandlung konnte ich 5 Stunden am Stück durchschlafen – die Schmerzen waren halbiert! Durch die Übungen und die 2. Behandlung waren die Schmerzen rechts fast weg und wir konnten uns links um das Hüft- und Kniegelenk kümmern (Arthrose); ich bin zuversichtlich, dass wir auch das wieder in den Griff bekommen.

Hans H.Engstelle Lendenwirbel

Ich hatte das Vergnügen im November bei Ihnen behandelt zu werden. Damals habe ich gesagt, ich melde mich im neuen Jahr nochmal wegen einem Termin.

Zur Zeit geht es mir wirklich gut, ich mache trotzdem 1-2x in der Woche meine Dehnübungen für den Nackenbereich und es scheint gut zu funktionieren. Es war mir einfach ein Bedürfnis Ihnen das mitzuteilen.

Sobald ich irgendwelche Beschwerden bekomme, die Gärtnersaison startet ja demnächst, freue ich mich wenn ich mich wieder bei Ihnen melden darf.

Jennifer W.Kopf- & Nackenschmerzen

Guten Morgen Manuela. Danke für dir Übungen am Mittwoch. Ich kann es noch gar fassen, aber die Kreuzschmerzen sind wie weggeblasen 👏👏. Danke, Danke, Danke.

Claudia H.Rückenschmerzen

Nach nur 2 Sitzungen war ich schmerzfrei. Ich hatte in den Wochen zuvor schlimmste Schmerzen vor allem nachts in der linken Hüfte mit Ausstrahlung ins linke Bein. In einer Nacht halfen nicht einmal 8 Tbl Voltaren plus 200 Tr Novalgin. Die Radiologin fand im MRT einen atypischen Bandscheibenvorfall.
Fr. Wörner stellte gleich einen stark verkürzten Hüftstrecker fest. Besonders 2 Übungen nach Liebscher /Bracht brachten wirksame und bis jetzt dauerhafte Abhilfe. Zusätzlich behandelte sie in den 2 Sitzungen Hüfte und Bein an speziellen Akupressurpunkten. Die Therapeutin legt grossen Wert auf regelmäßiges Üben zu Hause , 2 X 10 Min.
Ich kann nicht verkennen, dass praktisch alle Übungen nach Liebscher/Bracht eine Sado- Masochistische Komponente haben: Da, wo es am unangenehmsten ist, muss am meisten geübt werden. Aber wenns hilft….

ThomasBandscheibe

Nach einer Operation der Supraspinatussehne (Schulter) hat mich Manuela wieder in die Bewegung gebracht. Ihre Behandlungen haben meine Schmerzen gelindert und sie hat mir tolle Übungen für zuhause gezeigt. So kam ich sehr schnell wieder in die Beweglichkeit des Armes bzw. der Schulter. Manuela ist sehr kompetent, kann ich bestens weiterempfehlen.

SonjaSchulter

Seit fast 1 Jahr hatte ich Schmerzen am Musculus peroneus longus (langer Wadenbeinmuskel). Schon die erste Behandlung bei Frau Wörner erbrachte eine sofortige Besserung. Die von ihr erlernten Übungen für zu Hause führten zur fast völligen Schmerzfreiheit. Sehr kompetente und fachlich fundierte Behandlung!!!! Danke nochmals!!!! Ich habe Frau Wörner schon fleißig weiterempfohlen.

AndreaWadenbein

Bei der sehr persönlichen und individuellen Betreuung von Fr. Wörner, hinsichtlich meines massiven Kniebefundes,  habe ich mich super wohl gefühlt. Ihr Engagement (!) und Ihr fachliches Wissen haben mir, nach einer langen Odyssee von Behandlungen und anderen Betreuern, Mut gemacht. Mut auch ohne die so häufig angeratene Knie-OP ein schmerzfreies Leben führen zu können. 

Fazit: deutliche Verbesserung der Beweglichkeit und Abnahme der Schmerzen nach bereits zwei Anwendungen! Hätte ich nicht für möglich gehalten!

„Große Dreingabe“ die große Hilfsbereitschaft von Fr. Wörner und Ihre Freude daran anderen Menschen zu helfen. 

Bin Fr. Wörner wirklich sehr dankbar und freue mich über den Kontakt.

Vielen Dank!

MarionKnie

Seit ich wöchentlich den L&B-Kurs besuche, habe ich meine Schulter wieder gut im Griff. Bei mir begann es mit einer ‚Frozen Shoulder‘, verbunden mit dem Impingementsyndrom erst auf der linken Seite, später war auch die rechte Seite betroffen. Durch die Anleitung und Tipps von Frau Wörner bin ich mittlerweile wieder mobil und schmerzfrei. Nach dem Kurs ist der gesamte Körper durchmobilisiert. Die Übungen sind abwechslungsreich gestaltet und absolut empfehlenswert.

BirgitImpingment/Frozen Shoulder

Durch L&B hab ich meine Arthrose im Daumensattelgelenk wegbekommen, sowie der unangenehme, schmerzhafte Schnappdaumen. Meine Verspannungen im Rücken, sowie Schultergelenk hat Manuela „weggedrückt“. Genial. 
Ich gehe einmal die Woche in den L&B Kurs. Super tolle Übungen. Bin restlos begeistert. Habe mir für Zuhause das Faszienset sowie die Schlaufe besorgt, so dass ich jederzeit meine Übungen machen kann.

Super, vielen Dank Manu.

SteffiSchulterschmerzen/Daumensattelgelenk

Liebe Frau Wörner,

ich möchte mich bei Ihnen für die gute Behandlung bedanken! Es geht mir viel besser, die Schmerzen sind weniger geworden und mit den Übungen komme ich jeden Tag weiter. Vielen Dank für die so gute fachliche Hilfe! Ich werde Sie gerne weiter empfehlen.

Birgit K.Rücken- / Gesässschmerzen

Guten Morgen Frau Wörner,

es ist nun schon ein paar Monate her, dass ich bei Ihnen in Behandlung war. Bis auf ein paar kleine Ausnahmen bin ich mit der Situation voll und ganz zufrieden. Die Schmerzen, die mich über ein Jahr geplagt haben, sind so gut wie immer weg. Dies als kleine Rückmeldung zu meiner Situation.

Michael S.Sprunggelenk, Knie