Schmerzfrei Gruppen Training

Was wird dort gemacht?

In einer Kleingruppe werden mit den Engpassdehnungen nach Liebscher & Bracht speziell entwickelte Dehnungsabläufe mit aktiven und passiven Dehnreizen geübt. Unter meiner Anleitung sorgen wir gemeinsam dafür, dass sich Faszien in ihre natürliche, hochelastische Form zurückbilden und sich die betroffenen überspannten Muskeln wieder entspannen.

Über diese Entspannung werden deine Gelenke wieder frei und können wieder mit Nährstoffen versorgt werden. Die Verschleissprozesse werden gestoppt und die Regeneration setzt ein. Die Beweglichkeit kehrt zurück, Schmerzen verschwinden und Du bist wieder frei.

Die Engpassdehnungen sind ein fester Bestandteil der Therapie und sorgen dafür, dass die Schmerzfreiheit erhalten bleibt und ein schmerzfreies gesundes Leben in Bewegung möglich wird.

Ich leite dich persönlich in der Schmerzfrei-Gruppe an, die Bewegungen und Engpassdehnungen gezielt durchzuführen und helfe dir dabei, diese dauerhaft in deinen Lebensalltag mit wenig Zeitaufwand zu integrieren.

Aktuelle Termine

Kurs in Überlingen

Jeden Dienstag von 19:00 – 20:00 Uhr

Adresse:
Im Degenhardt 33, 88662 Überlingen

(Parkplätze sind vor dem Haus)

Kurse in Bambergen

Jeden Mittwoch von 19:00 – 20:00 Uhr

Jeden Freitag von 09:00 – 10:00 Uhr

Adresse:
Dorfgemeinschaftshaus in Bambergen
Dorfstraße 29

(Parkplätze sind vor dem Haus)

Allgemeine Informationen

Jeder, der etwas gegen seine Schmerzen unternehmen möchte oder präventiv beweglich und fit bis ins hohe Alter sein möchte. Die Übungen werden den jeweiligen Möglichkeiten der Teilnehmer angepasst.

Du benötigst dazu leichte, sportliche Kleidung, eine Matte, ein Handtuch und ein Faszien-Set von Liebscher & Bracht oder ein vergleichbares Faszien-Set.

Das Faszien-Set BASIC oder STARTER kann bei mir gekauft werden.

10 Termine in der Gruppe: 130,- € für 6 Monate

Die Teilnahmegebühr ist im Voraus zu bezahlen.

Kontaktformular

Email: info@schmerzfrei-ueberlingen.de

Fon: +49-1759311544

Sie können auch gerne einfach vor Ort dazu kommen.